Aufzüge in Leipzig

Heiterblickstrasse 42, Leipzig

Aufzüge

Aufzugsanlagen werden auch als Aufzug, Fahrstuhl oder Lift bezeichnet. Mit Aufzugsanlagen können Personen und/oder Lasten zwischen mehreren Ebenen transportiert werden. In der Fördertechnik werden Aufzüge bei den unstetigen Förderanlagen eingeordnet. Zu Beginn der Aufzugsanlagen wurden kleine Warenlifte genutzt, um Waren aus der Küche in die Speisesäle zu transportieren. Personenlifte wurden erst danach entwickelt. Der Durchbruch gelang erst mit der Erfindung des absturzsicheren Aufzugs (1853). In Europa waren Aufzugsanlagen erst in den 1870er Jahren verbreitet. Auf der Weltausstellung von 1867 wurde aber bereits ein Hydraulikaufzug präsentiert. Der erste elektrische Aufzug wurde in Mannheim vorgestellt. Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts wurden die ersten Aufzugsanlagen ohne Getriebe vertrieben.
Aufzüge können nach vielen Kriterien unterteilt werden. Es gibt beispielsweise Einkabinenaufzüge, Doppelstockaufzüge, Mehrkabinenaufzüge, Paternosteraufzüge, Senkrechtaufzüge und Schrägaufzüge. Außerdem noch Personenaufzug, Lastenaufzug, Güteraufzug, Autoaufzug und Baustellenaufzug.

Bei Web2day.de finden sich viele Aufzugproduzenten und Aufzughändler, beispielsweise aus Karlsruhe, Immelborn, Hofheim am Taunus, Köln, Münster, Mannheim, Hannover, Feldafing und Geseke. Die Aufzugproduzenten und Aufzughändler nehmen die Leistungen von Web2day in Anspruch, um ihre Aufzüge noch effektiver im Internet vermarkten zu können. Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf, wenn Sie Ihre Aufzüge ebenfalls über Web2day.de im Internet bewerben möchten.

Ähnliche Themenbereiche wie Treppenlifte, Lastenaufzüge und Behindertenaufzüge können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.Informationen über Frequenzumrichter für die Aufzugsteuerung findet man in diesem Artikel aus dem IHKS-Fachjournal.

Aufzüge in diesen Städten und Ortschaften suchen:

Berlin, Hamburg, Leipzig, Frankfurt, Augsburg, Koblenz, Hohenbrunn, Mannheim, Stahnsdorf, Pilsach