Branchenbuch Werbeagenturen:

Creativ Werbeagentur GmbH Grubenstr. 4, 66540, Neunkirchen weiterlesen
werbe fabry GmbH & Co. KG Saargemünder Str. 49, 66130, Saarbrücken weiterlesen
a & o mediendesign GmbH Am Deich 86, 28199, Bremen weiterlesen
AL°L Group GmbH & Co. KG Heriburgstraße 8 1/2, 48157, Münster weiterlesen
Boenigk Werbung e. K. Inh. Ingo Musial Hans-Böckler-Str. 3, 47877, Willich weiterlesen
Delius-Design.de Am Donacker 14, 91086, Münchaurach weiterlesen
Gantenhammer Werbung & Design GmbH & Co. KG Düsselstr. 21-25, 40219, Düsseldorf weiterlesen
Grafik Design Werbegestaltung Meisterstr. 14 A, 21379, Scharebeck weiterlesen
LORENZ Design & Neue Produkte Wandersmannstr. 64, 65205, Wiesbaden weiterlesen
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 .. letzte

Werbeagenturen

Werbeagenturen

Im engeren betriebswirtschaftlichen Sinn wird professionelle Werbung in der heutigen Zeit als eine wichtige Funktion der Marktkommunikation im Marketing verstanden. Werbung befasst sich in erster Linie mit dem Transport von entsprechenden Werbebotschaften über geeignete Werbemittel an die Zielgruppe eines Unternehmens zur Erreichung eines vorher festgelegten Ergebnisses. Häufige Zielsetzungen der Unternehmen sind der Kauf eines Produktes, die Gewinnung eines wichtigen Lieferanten, die Anforderung eines Kataloges oder auch die Vereinbarung eines Termins für einen Vertreter. Erfolgreiche Werbeunternehmen sind zum Beispiel in Offenbach, Kiel, Hamburg, Regensburg und Frankfurt ansässig. Werbung im öffentlichen Umfeld zur Erreichung eines guten Rufes wird als Public Relations (zu deutsch, sinngemäß Meinungspflege) bezeichnet, bei der politischen Werbung wird von Propaganda gesprochen und bei der religiösen Werbung von einer Mission. Letztendlich geht es immer um die möglichst erfolgreiche Beeinflussung der Entscheidungen der jeweiligen Zielgruppe, die unter Umständen die gesamte Erdbevölkerung ist, wenn es um geopolitische Fragen geht. In der Geschichte hat sich gezeigt, dass die jeweilige Werbung am effektivsten ist, wenn die beeinflussten Personen davon ausgehen, dass die jeweilige Entscheidung aus dem völlig freien Willen heraus getroffen wurde.

 

Ähnliche Themenbereiche wie Werbemittel, Marketing und Public Relation können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Zahlreiche Fotos unterschiedlichster Werbungen und Anzeigen sind im Internet zum Beispiel hier zu finden.