Software in Rheinland-Pfalz

Software

Software sind die Bestandteile eines Programms, die man nicht anfassen kann, wie z.B. Computerprogramme die Grafiken, Audiodateien, Schriftarten oder Hilfstexte anbieten oder auch Musikdaten auf einer CD. Systemsoftware und Anwendersoftware unterscheiden sich voneinander: Um überhaupt mit einem Computer arbeiten zu können, ist es erforderlich die Systemsoftware zu installieren, wie z.B. Windows. Die Anwendungssoftware wurde so konzipiert, um den Benutzer mit seinen Funktionen und Aufgaben zu unterstützen. Allerdings unterscheidet man auch Software, die nicht eingebettet ist (Software muss noch installiert werden) und Software, die fest in einem Gerät untergebracht ist. (ROM) Die Verbereitung und Nutzung, egal in welcher Form unterliegt dem Urheberrecht und sollte gewahrt bleiben. Das Weiterverbreitungsrecht ist im Verkauf gegeben, im Kauf dagegen nicht. Jedem Käufer wird ein Nutzungsrecht überlassen, welches bei Freeware umsonst genutzt werden kann, allerdings sollte man dies nicht mit freier Software verwechseln, die beliebig verändert und weitverbreitet werden darf. Gewisse Einschränkungen unterliegen diesem Recht, wie z.B. Nennung des Autors und die Pflicht, veränderte Versionen unter der gleichen Lizenz zu stellen.

 

Ähnliche Themenbereiche wie Computer, EDV, Hardware und Informationen wie Adware, Freie Software, Abandonware können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Software in diesen Städten und Ortschaften suchen:

Berlin, Hamburg, Mannheim, Aachen, Bielefeld, Augsburg, Stuttgart, Michelstadt, Bonn, Germaringen