Branchenbuch Agenturen:

Agentur Creativ Höhmannstraße 10, 97421, Schweinfurt weiterlesen
ASL-Agentur Steglich Mauersberger Str. 1 c, 04299, Leipzig weiterlesen
Friends Media Group GmbH Zeuggasse 7, 86150, Augsburg weiterlesen
komm.passion GmbH Holzstraße 2, 40221, Düsseldorf weiterlesen
A Vitamin Kreativagentur GmbH Körnerstr 12, 10785, Berlin Mitte / Tiergarten weiterlesen
AAMO Mode GmbH Couvenstr. 11, 52062, Aachen weiterlesen
Above The Line Berlin GmbH Wielandstraße 5, 10625, Berlin weiterlesen
acts`n more Inhaberin Inge Hanel e.K. An der Windmühle 12, 45289, Essen weiterlesen
Agentur für Kommunikation Friedrichstraße 86, 41516, Grevenbroich weiterlesen
Seite: 1 2 3 4

Agenturen

Agenturen

Eine Agentur ist in der Regel ein Büro, das für bestimmte Personengruppen die Vertretung ihrer Interessen übernimmt, wobei es unzählige verschiedene Arten von Agenturen gibt. Dazu gehören zum Beispiel Modelagenturen, Namensagenturen, Nachrichtenagenturen, Bildagenturen und Messeagenturen. Oder auch Designagenturen, Künstleragenturen, Public Relation-Agenturen, Promotionagenturen, sowie Werbeagenturen und Handelsagenturen. Professionelle Agenturen für die unterschiedlichsten Bereiche sind beispielsweise in Schweinfurt, Erlangen, Leipzig, Düsseldorf und Berlin ansässig. Umsatzsteuerlich versteht man unter einem Agenturgeschäft eine Vermittlungsleistung (sonstige Leistung Paragraph 26 Absatz 3 Umsatzsteuerrecht) in fremdem Namen und für fremde Rechnung, bei der der Kaufpreis offengelegt wird, wobei solche Agenturgeschäfte unter anderem von Tankstellen und Handelsvertretern durchgeführt werden. Ein weiteres Beispiel für erfolgreich tätige Agenturen ist der Literaturbetrieb, wo Schriftsteller gegenüber den Verlagen von Literaturagenten vertreten werden. Nachrichtenagenturen und Presseagenturen liefern in den meisten Fällen Nachrichten, die Informationen über aktuelle Ereignisse enthalten. Meistens erscheinen die Veröffentlichungen der Nachrichtenagenturen und Presseagenturen als vorgefertigte Meldungen für Massenmedien zur Verwendung in Zeitungen und Nachrichtensendungen. Eine Werbeagentur ist wiederum ein Dienstleistungsunternehmen, das für Unternehmen und andere Auftraggeber die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von Werbemaßnahmen und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen zwischen ihrem Betrieb und den Handelspartnern übernimmt.

 

Verschiedene Informationen zum Thema Öffentlichtkeitsarbeit findet man beispielsweise bei dieser Internetpräsenz.