Hebamme Beatrix Stahl

Geboren wurde ich 1972 in Frankfurt am Main. Ich habe drei Kinder, die 7- 11 und 24 Jahren alt sind und lebe mit meiner Familie in Oberursel im Taunus. Von 2003 – 2006 besuchte ich die Hebammenschule in Mainz und absolvierte 2006 mein Examen zur staatl. geprüften Hebamme. Seit dieser Zeit arbeite ich, neben meiner freiberuflichen Tätigkeit (Wochenbettbetreuung und Kursleitung) auch im Kreißsaal der Hochtaunuskliniken in Bad Homburg Geburtshilfe – Hochtaunus-Kliniken – Die Kliniken mit dem Plus. + . Zusätzlich leitete ich von 2008- 2010 die Hebammenpraxis Königstein in der ich diverse Kurse (Schwangerengymnastik, Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik sowie Eltern Kind Kurse) anbot. 2011 gründete ich mit einigen Kolleginnen die Elternschule in Bad Hombug, wo ich weiterhin oben genannte Kurse anbot. Seit 2016 biete ich Rückbildungsgymnastik- und Geburtsvorbereitungskurse im Fambinis an. Von Familien für Familien – fambinis Familienzentrum Friedrichsdorf e.V.