Schmerztherapie

LBN LogoDie bei uns praktizierte Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht stellt einen völlig neuen Weg in der ursächlichen und nachhaltigen Behandlung von Schmerzen dar. Entsprechend dem Bedürfnis der Patienten nach einer Therapie, welche die mitunter jahrzehntelangen Leidenswege durch die Irrgärten der Schulmedizin nun endlich beenden möge, hat das Ehepaar Liebscher & Bracht in eigener jahrzehntelanger Forschung und Praxis die wahren Ursachen nahezu aller bekannten Schmerzsyndrome erkannt und endlich mit einem revolutionären Behandlungskonzept zu beseitigen ermöglicht.

Anders als die gewöhnlichen Methoden kommt die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht gänzlich ohne schmerzunterdrückende Medikamente aus, sondern behandelt das Phänomen Schmerz an seiner tatsächlichen Ursache.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht offenbart sich schon in der ersten Behandlung und kann daher von jedem Patienten selbst beurteilt werden. Nicht länger dauert es nämlich, die eigentliche Ursache eines Schmerzzustandes exakt zu diagnostizieren und mittels der einzigartigen Schmerzpunktpressur unmittelbar zu behandeln.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Schmerzgeplagten austherapiert sind, ob sie schon operiert wurden, oder ob sie diagnostizierte Bandscheibenvorfälle, Wirbelgleiten, Arthrose, Kalkablagerungen, Gelenks- oder Nervenentzündungen, Fehlstellungen von Geburt an, Beinlängenunterschiede oder Fibromyalgie haben. All diese Schädigungen werden irrtümlicherweise für die Ursache der meisten Schmerzzustände gehalten.

Unsere Philosophie: Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe

Durch die von LNB entwickelten Vorgehensweisen hat jeder Mensch die Möglichkeit, sein Leben lang schmerzfrei, gesund und voll beweglich zu bleiben.

Unsere Aufgabe besteht darin, interessierten Menschen zu beweisen, dass es möglich ist und kein Traum bleiben muss, so überzeugend zu motivieren, dass das heute übliche “Behandelt-werden” durch “Selber-handeln” ersetzt wird.

Dazu nötig ist wahres Wissen. Wir geben diese nötigen Informationen und soviel Hilfe zur Selbsthilfe, dass die Wirksamkeit der Maßnahmen von Ihnen persönlich nachvollzogen werden kann.

Unser Ziel besteht darin, dass jeder Mensch selbstständig und unabhängig von uns dafür sorgen kann, gesund, schmerzfrei und beweglich zu bleiben oder wieder zu werden. Unsere Aufgabe besteht darin, zunächst die notwendigen Maßnahmen zur ergreifen und gleichzeitig die daran interessierten Menschen so aufzuklären, dass sie uns schließlich nicht mehr benötigen.

Methode

Die Therapie enthält verschiedene Bausteine. Bei der Schmerzpunktpressur als Akuttherapie findet eine Löschung der krankhaften, weil schädigenden, Muskelprogrammierung statt. Da die Warnschmerzen vom Körper erzeugt werden, um Schädigungen zu vermeiden, ist die Beendigung der krankhaften Muskelfunktion Voraussetzung der Schmerzreduzierung im Minuteneffekt. Dieser Zustand wird durch Engpassdehnungen, speziell entwickelte muskuläre Übungen, die Dehnung-, Kräftigung- und Ansteuerungsreize setzen und die an den Problemstellen zu gesunder Muskelfunktion führen, gefestigt. Die begleitende Basistherapie, in der der Stoffwechsel optimiert wird, unterstützt über eine Tonusreduzierung des Gesamtkörpers und eine Flexibilisierung des Bindegewebes die gesunde Muskelfunktion und damit die Schmerzreduzierung. Eine speziell entwickelte Bewegungslehre führt langfristig zu einer vollständigen Wiederherstellung eines gesunden Bewegungskörpers, der lebenslang weder Gelenk-, noch Wirbelsäulenschäden erleiden muss und deswegen schmerzfrei bleiben kann.

LNB-Motion+ + + NEU + + +
Ab sofort bieten wir Ihnen in den Räumen unserer Praxis auch Kurse zur Bewegungslehre nach LNB Motion an. Dabei werden die Engpassdehnübungen in verlangsamten Bewegungsabläufen nachvollzogen und intensiviert. Dies dient der tiefgründigeren Lockerung der Bindegewebe, Faszien und Muskeln.