Büromaschinenkundendienste in Bayern

Neuhof 1, Zeitlarn

Büromaschinenkundendienste

Büromaschinenkundendienste haben sich darauf spezialisiert, Büromaschinen zu warten und zu reparieren. Dazu beschäftigen die Büromaschinenkundendienste in der Regel Büromaschinenmechaniker, Büroinformationselektroniker und oder Informationselektroniker. Der Büromaschinenmechaniker gehört zu den Handwerksberufen. Büromaschinenmechaniker arbeiten beispielsweise an Buchungsmaschinen, Schreibmaschinen, Rechenmaschinen und Kopiergeräten. Büromöbel werden von Büromaschinenmechanikern der Büromaschinenkundendienste ebenfalls repariert. Der Beruf des Büromaschinenmechanikers wurde in den 1930er Jahren das erste Mal benannt. In der BRD wurde die Ausbildung zum Büromaschinenmechaniker im Jahr 1957 anerkannt.
Seit den 1980ern sprach man eher vom Büroinformationselektroniker, da zur Mechanik auch immer mehr elektronische Bauteile in den Büromaschinen eingesetzt wurden.
Gegen Ende des letzten Jahrtausends wurden die Berufsbilder des Radio- und Fernsehtechnikers sowie des Büroinformationselektronikers zum Informationselektroniker zusammengefasst. Es werden allerdings nach wie vor die Fachgebiete Radio- und Fernsehtechnik sowie Büroinformationselektronik getrennt. Es gibt den Informationselektroniker mit Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik sowie den Informationselektroniker mit Schwerpunkt "Bürosystemtechnik"

Zahlreiche Betreiber von Büromaschinenkundendiensten nutzen bereits die Leistungen der Webplattform Web2day.de, um ihre Büromaschinenkundendienste im Internet zu präsentieren. So finden sich unter unseren Kunden viele Büromaschinenkundendienste, zum Beispiel aus Regensburg, Ludwigsburg, Frankfurt am Main, Schortens, Bremen, Zeitlarn, Chemnitz und Wismar. Unsere Mitarbeiter helfen auch Ihnen effektives Marketing für Ihren Büromaschinenkundendienst zu betreiben.

Ähnliche Themenbereiche wie Büromaschinen, Büromaschinen Einzelhandel und Büromaschinen Großhandel können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Eine informative Tätigkeitsbeschreibung der Büromaschinenmechaniker findet man hier.

Büromaschinenkundendienste in diesen Städten und Ortschaften suchen:

Zeitlarn, Bremen

Büromaschinenkundendienste in diesen Bundesländern suchen:

Bremen, Bayern