Bistro in Baden-Württemberg

Karlstr. 60, Gaildorf

Bistro

In der heutigen Zeit ist das Bistro in der Regel ein kleines und gemütliches Lokal, in dem verschiedene Speisen und Getränke gekauft und verzehrt werden können. Ursprünglich wurden fast alle Bistros im französischen Stil dekoriert und auch die Speisen richteten sich in erster Linie danach. So wurden in diesen Bistros beispielsweise überwiegend belegte Baguettes verkauft. Inzwischen verkaufen die meisten Bistros zwar immer noch Baguettes, aber oftmals werden noch viele weitere Speisen, die nicht aus Frankreich stammen, angeboten. Zu den Speisen kann man in den Bistros meistens zum Beispiel Wasser, Limonade, Wein, Bier, Kaffee oder Cappuccino trinken.
In Frankreich verbreiteten sich die Bistros vor allem in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts. In der Blütezeit der Bistros gab es allein in Frankreich ungefähr 200.000 Ladenlokale. In der BRD sind die Bistros in erster Linie im Saarland verbreitet. Dies rührt sehr wahrscheinlich von der Nähe dieses Bundeslandes zu Frankreich. Der Begriff Bistro ist nicht einheitlich definiert und so sind die Grenzen zwischen Bistros, Restaurants, Kneipen und Cafes fließend. Die Herkunft der Bezeichnung Bistro ist ebenfalls nicht eindeutig geklärt, da nur Gerüchte und Indizien diesbezüglich bekannt sind.

Viele Bistros, beispielsweise aus Owingen, Oberkirch, Steingaden, Burkardroth, Schleswig, Traunstein, Weingarten, Hohen Demzin, Sellessen, Gersfeld, sind bereits im Branchenverzeichnis von Web2day eingetragen worden. Die Betreiber der Bistros nutzen die Webplattform, um ihre Bistros noch populärer zu machen. Wenn Sie ebenfalls ein Bistro über unser Webverzeichnis vermarkten möchten, nutzen Sie doch ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Ähnliche Themenbereiche wie Bistros, Imbissbetriebe und Imbiss können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.  Zahlreiche Fotos, Grafiken und Bilder verschiedenster Bistros und sonstiger Gaststätten findet man im Internet unter anderem hier.

Bistro in diesen Städten und Ortschaften suchen:

Hennigsdorf, Gaggenau, Hannover, Berlin, Bissee, Stuttgart, Leipzig, Finsing, Ludwigsburg, Ochsenfurt

Bistro in diesen Bundesländern suchen:

Bayern, Brandenburg, Baden-Württemberg, Niedersachsen