Kontakt
Name
Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. Tierheim Ahlum
Adresse
Im Winkel 51
Wohnort
Ahlum
Bundesland
Sachsen-Anhalt

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. Tierheim Ahlum, Ahlum

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. Tierheim Ahlum

Aber das Wichtigste noch weit vor unserem „Unterhaltungsangebot“ ist wohl die LIEBE, die wir unseren Schützlingen entgegen bringen.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. Tierheim AhlumViele Mitarbeiter im Tierschutz machen diesen Beruf,  weil sie keine andere Arbeit bekommen haben – wir machen ihn aus Überzeugung. Und wer fragt, ob es nicht schwer fällt, eines dieser geliebten Tiere in fremde Hände zu geben, dem können wir nur sagen, dass wir dann nicht verstanden haben, worum es hier geht. Unsere Aufgabe besteht nicht darin, so viele Tiere wie möglich zu horten, sondern eine liebevolle und vor allem die richtige Familie für den jeweiligen Schützling zu finden.

Sollten wir bei den Interessenten „Bauchschmerzen“ haben, ist es vielleicht doch nicht das richtige Tier für diese Familie. Oder umgekehrt. Selbstverständlich fällt es nicht leicht, den Tieren einen erneuten Wechsel zuzumuten. Es ist immer der Gedanke dabei, dass vielleicht doch nicht alles so ist, wie uns die Interessenten glauben machen wollen. Aber wir können auf keinen Fall zulassen, dass die schlimmen Erlebnisse dieses Berufes das Blickfeld auf alles und jeden trüben.

Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. Tierheim AhlumEs gibt noch immer so viele liebe Menschen, noch immer mehr, als es schlechte gibt. Das darf man nicht vergessen. Und jeder der auszieht, macht Platz für jemanden, der Hilfe benötigt.

Unsere Tier-Vermittlung

Stichworte
Tierhilfsdienst
Branchen
Tierheime
Kontakt