Kontakt
Name
Dedo Weigert Film GmbH
Adresse
Karl-Weinmair-Str. 10
Wohnort
München
Bundesland
Bayern
Telefon

E-Mail

Social Media

header Dedo Weigert Film GmbH

Dedo Weigert Film GmbH in München

Die "Dedo Weigert Film GmbH" wurde im Oktober 1985 gegründet.

Anfänglich war ein Großteil der Entwicklungsarbeit der Dedotec GmbH darauf gerichtet, die Nützlichkeit von Hochgeschwindigkeits-Videosystemen, wie z. B. einem synchronisierten Blitzsystem, zu erweitern. Dabei wurden spezielle Optiken durch Faserlichtleiter für die wissenschaftliche und maschinelle Bildverarbeitungskontrolle des Mikrochip-Bondings bereitgestellt - "DEDOSTROBE".

Hinzu kam ein spezielles Distanzmakroskop für die gleiche Anwendung mit 1 mm 2 Abstand - "DEDOMAC".

Entwicklung spezieller Weitwinkelobjektive für 70-mm-Hochgeschwindigkeitsfilmkameras.

Diese Objektive wurden von mehreren Optikprofessoren als physikalisch unmöglich eingestuft. Wir haben sechs Wochen gebraucht, um all diese Objektive zu entwerfen, zu bauen und zu liefern - "DEDOONE".

Für die ursprüngliche Forschung, die den deutschen Hochgeschwindigkeitszügen (ICE) gewidmet war, haben wir spezielle Modifikationen der Hochgeschwindigkeitsvideosysteme erstellt, die das Einfügen von acht digitalen Datenkanälen in das Videosignal ermöglichen und ein mehrwinkliges Periskopsystem einschließlich Zoom entwickelt, als Elemente für die Untersuchung des Verhaltens des Stromabnehmers der Lokomotive.

Für die Universität Heidelberg haben wir eine einäugige Stereo-System entwickelt sowie ein High-Speed-Video-Fluoroskop zur Früherkennung von Krebszellen.

Diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit war relativ lukrativ und hat uns beschäftigt. Ziemlich spät beschlossen wir, Geräte zu entwerfen und zu bauen, die wir behalten, produzieren und verkaufen konnten. So entwickelte sich die dedolight-Reihe.

Dedo Weigert Film GmbH

Stichworte
Filmtechnik, Videotechnik, Lichtequipment Verleih, Rental high speed Video, Studiolight, Dedocolor, LED Studio Light, Video Equipment, Filmlicht, Innovision
Branchen
Lichttechnik, Filmtechnische Geräte, Optische Komponenten, Lichtequipment, Kamera
Kontakt