Holzbrücken

Nordring 60, Schüttorf
Unsere Brücken schaffen Verbindungen! ...nach Maß ...mit Eleganz ...in allen variationen

Holzbrücken

Holzbrücken sind vermutlich die ersten Brücken, die von Menschen errichtet wurden. In der heutigen Zeit wird das Material Holz noch immer im Brückenbau verwendet. Neue Holzbrücken sind allerdings meistens als reine Fußgängerbrücken, Güterwegbrücken, Stege oder Hauszufahrten konzipiert. Größere Brücken werden nur noch vergleichsweise selten aus Holz gebaut.
Holzbrücken, die schon früh bekannt waren sind unter anderem die Pfahljochbrücke und die Bockbrücke. Die Pfahljochbrücke (auch Jochbrücke genannt) ist eine Holzbrücke, bei der die Brückendecke auf sogenannten Pfahljochen liegt. Pfahljoche sind Paare von Pfählen, über die Balken verlegt worden sind.
Die Bockbrücken sind eine verwandte Form der Pfahljochbrücken. Bockbrücken werden auch als Trestle-Brücken, Gerüstbrücken oder Gerüstpfeiler-Viadukt bezeichnet. Bockbrücken wurden früher häufig errichtet, insbesondere in den Vereinigten Staaten und Australien. Bockbrücken setzen sich aus einer Konstruktion mit Stützelementen kurzer Spannweite zusammen. Bockbrücken werden oftmals als Eisenbahnbrücken eingesetzt.

Zahlreiche Experten für Holzbrücken nutzen bereits die Leistungen der Webmarketingplattform Web2day.de, um ihre Holzbrücken professionell im Internet zu präsentieren. So finden sich unter unseren Kunden zum Beispiel Experten für Holzbrücken aus Schüttorf, Müden, München, Hamburg, Riede, Kiel, Bocholt und Wiesbaden. Unsere Mitarbeiter helfen auch Ihnen Webmarketing für Ihre Holzbrücken zu realisieren.

Ähnliche Themenbereiche wie Brückenbau, Überladebrücken und Brücken können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Weitere Informationen über Holzbrücken findet man in diesem Eintrag im Online- Duden.